Die ConWeSo GmbH, mit Sitz in Osnabrück, wurde im Jahr 2005 gegründet.
Im Gründungsjahr übernahm ConWeSo das Projekt Filmundo – Die Filmauktion (Link: www.filmundo.de) von „Cycor Internet Services“ und entwickelt seit dem die Auktionssoftware weiter und baut die Geschäfte rund um Filmundo aus.
Filmundo wurde im Jahr 2000 gegründet.

Filmundo ist bis heute die wohl größte spezialisierte Online-Auktion im Film- und Erotik-Bereich und zudem eine der wenigen Auktionsmarktplätze, die in den vergangenen Jahren neben Ebay bestehen konnte.

Im Jahr 2012 haben wir eine weitere spezialisierte Online Auktion im Bereich Edelmetalle, Münzen, Briefmarken, unter dem Namen Talero.de gestartet.

Mit unserer umfangreichen Auktionssoftware, die einen anspruchsvollen und effizienten Geschäftsbetrieb ermöglicht, sind wir unabhängig von externen Dienstleistern und verfügen zudem über eine der wenigen Auktionssoftware Programme, die auch unter Last und starkem Traffic zuverlässig arbeitet. Useres Wissens gibt es aktuell keine andere Auktionssoftware am Markt, die auf einer Plattform, mit tragfähigem Geschäftsmodell und relevanten Besucherzahlen, live im Einsatz ist.

Unser Team besteht heute aus 5 Mitarbeitern.

ConWeSo GmbH - Logo