Wir arbeiten für Ihren Erfolg – indem wir Ihre Website optimieren und bekannt machen!

Ihre Website ist erfolgreich, wenn Sie Ihnen neue Kunden bringt – und Sie damit Geld verdienen!

Wir messen unseren Erfolg daran, wie erfolgreich Ihre Website ist und wie zufrieden Sie mit unserer Arbeit sind!

  • Haben Sie eine Website?
  • Wissen Sie, wie diese Website im Internet und bei Google gefunden wird?
  • Wissen Sie, wie viele neue Kunden durch Ihre Website auf Sie aufmerksam geworden sind?
  • Wissen Sie, ob und wie Sie von Kunden in Ihrer Umgebung gefunden werden?

Dies sind Fragen, die Sie sich selbst stellen können – oder Sie fragen uns, damit wir Ihnen diese beantworten!

Viele Unternehmen stellen sich diese Fragen nicht. Viele Websiten werden erstellt, damit sich bereits vorhandene Kunden auf dieser über Produkte oder Dienstleistungen informieren können. Damit sind viele Websiten mehr ein Werbeprospekt für Bestandskunden, als ein Sog für neue Kunden.

Wir messen den Erfolg einer Website daran, wie viele neue Kunden Sie damit gewinnen. Also Kunden, die Sie (Ihren Namen) noch nicht kennen und die nach Produkten und Dienstleistungen im Internet suchen, die Sie anbieten. Natürlich gehört zu unserer Arbeit auch, dass Sie im Internet mit Ihrem Namen gefunden werden.

Um Ihre Website erfolgreich zu machen, ist es zunächst sinnvoll, die bestehende Website zu analysieren. Wir prüfen dabei, ob und wie Ihre Website optimiert werden kann. Unser Ziel ist es, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet leicht gefunden werden, von Kunden, die genau nach dem suchen, was Sie anbieten. Zudem wollen wir, dass Sie auch lokal gefunden werden, also von den Kunden, die gerade in Ihrer Nähe sind und Ihre Produkte oder Dienstleistungen gerade benötigen und danach z.B. auf ihrem Handy suchen.

Sie können sich eine nicht optimierte Website – übertragen auf ein Ladengeschäft in der Fussgängerzone – so vorstellen:

  • Im Schaufenster des Geschäfts ist nichts zu sehen. Nur der Name des Inhabers steht an der Tür. (Das Schaufenster ist z.B. Google)
  • Wenn der Kunde die Tür öffnen will, klemmt diese und lässt sich nur schwer öffnen. (Das kann z.B. an den auf der Website verwendeten Techniken oder zu großen Bilder-Inhalten liegen.)
  • Ist es dem Kunden dennoch gelungen die Geschäftsräume zu betreten, findet er sich nicht zurecht. So sind z.B. alle Produkte in Schubladen einsortiert, die man erst herausziehen muss, um zu sehen, was drin ist. Auf den Schubladen stehen interessante Bezeichnungen wie „Cucumis sativus“ (Salatgurke) oder „Solanum lycopersicum“ (Tomate). Sie können sich vorstellen, dass nur sehr wenige Kunden bereit sind, alle Schubladen zu öffnen, bis Sie etwas passendes gefunden haben. Zudem kommen die meisten Kunden erst gar nicht in Ihr Geschäft bzw. auf Ihre Website, da sie vorher eine andere Website gefunden haben, die das Gesuchte anbietet. (Hier hilft eine Keywordanalyse. Als Keywords bezeichnen wir die Fachbegriffe, die für die Inhalte einer Website relevant sind – und, was besonders wichtig ist – nach denen auch Ihre Kunden im Internet suchen.)

Wir möchten Ihnen dabei helfen, dass Sie mit Ihrer Website erfolgreich sind – also neue Kunden gewinnen!

Was ist für eine erfolgreiche Website erforderlich?

  • Am Anfang steht die Analyse Ihrer Website. Wir prüfen dabei alle wesentlichen Aspekte, die aus unserer Sicht für Ihren Erfolg hilfreich sind. Das sind zum einen die Inhalte Ihrer Website, der Aufbau und die verwendeten Techniken. Zum anderen sind es auch externe Tools, wie z.B. Google Analytics, Webmastertools, Google Places und Adwords – die zum Erfolg Ihrer Website beitragen können.
  • Mit der Analyse erarbeiten wir Handlungsempfehlungen, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen.

Was kostet die Optimierung meiner Website?

  • Der Umfang einer Optimierung hängt ganz wesentlich von Ihrer Website ab.
    • Ist Ihre Website klein (z.B. 10 Seiten) oder groß (z.B. 100 oder 1.000 Seiten)?
    • Wurde beim Erstellen Ihrer Website bereits darauf geachtet, diese für Suchmaschinen zu optimieren?
    • Setzen Sie bereits externe Tools ein?
  • Wir empfehlen unseren Kunden immer eine vollständige Optimierung der Website, da diese den größten Nutzen für Sie hat.
    • Um beim obigen Beispiel des Ladengeschäfts in der Fussgängerzone zu bleiben: Es wäre doch schade, wenn wir Ihre Produkte in Ihr Schaufenster hängen – und die Tür klemmt weiterhin – so dass nur jeder 2. interessierte Kunde Ihr Geschäft betritt. Und noch viel schlimmer, Sie wissen gar nicht, dass Ihre Tür klemmt, da Sie Ihr Geschäft durch Ihren separaten Eingang betreten – der prima funktioniert.
    • Eine vollständige Optimierung lässt sich zeitlich erst einschätzen, nach Analyse Ihrer Website und mit Erstellung der Handlungsempfehlungen.
    • Bei der Umsetzung kommt es darauf an, ob Sie (oder Ihr Personal / Ihre Webdesigner) einen großteil der Maßnahmen umsetzen oder wir.
  • Sie können auch einzelne unserer Angebote nutze.
    • Sie haben Ihre Website bereits optimieren lassen und eine spezielle Dienstleistung von uns fehlt Ihnen noch, z.B. unser Google Places Service oder unser Google AdWords Service?
    • Sie kennen sich gut aus und brauchen Beratung in einem speziellen Bereich, z.B. bei der Keywordanalyse.
    • Sie wollen einzelne Dienstleistungen an uns vergeben, da Sie oder Ihr Personal bereits mit anderen Aufgaben ausgelastet ist.

Termin für Erstberatung:

  • Am Anfang steht die Erstberatung.
    • Bei der Erstberatung stellen Sie uns Ihre Website vor und ggf. welche Änderungswünsche Sie haben.
    • Wir stellen Ihnen dabei konkrete Fragen, um den technischen Stand Ihrer Website und damit Umfang der Optimierung einschätzen zu können.
    • Wir prüfen dabei erste Details Ihrer Website und Ihrer Positionierung bei Google.
    • Sie können uns Ihre Fragen zur Optimierung und zu Ihrer Website stellen.
  • Sie können die Erstberatung telefonisch wahrnehmen oder zu uns, in unsere Geschäftsräume kommen.
  • Bitte planen Sie für diesen Termin zunächst bis zu einer Stunde ein. Sollte eine Stunde nicht ausreichen, vereinbaren wir am Ende des Termins einen Folgetermin.

Nach der Erstberatung können Sie entscheiden, ob wir für Ihren Erfolg arbeiten dürfen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!

Wir freuen uns, Sie und Ihre Website kennen zu lernen!